DIE 8 BASTARDS

Unsere Story

Ein bisschen Fairy Tales zu Beginn: Es war einmal... die Blues Session auf dem Straßenfest Heidenheim 2015.

Ja, dort begann alles. Unser Ali hatte die Idee, eine Art kleine BigBand auf die Beine zu stellen. Mit 3x Blechbläsern, mehrstimmigem Gesang und treibender Power durch Drums, Bass und E-Gitarre.

 

Und so fing das dann an: Ali sprach Hendrik und Chris auf dem Straßenfest an und zusammen mit seinen Dudes Thorsten und Armin begannen Anfang 2016 die ersten Proben im kuscheligen Mu'Heim Königsbronn.

 

Nach ein paar Monaten war klar: Jetzt wird's Zeit für längere Haare in der Band. Glücklicherweise konnten wir jemanden finden, der auch noch so virtuos Saxofon spielt, dass wir ihn nie wieder missen möchten: Jürgen :-)

 

So, aber wie das dann so ist - es muss ja immer mehr sein im Leben. Also haben wir nach noch längeren Haaren und Frauenpower für die Lead-Vocals Ausschau gehalten. Und sind fündig geworden: Ihr kennt sie alle - Andrea Roth.

 

Und schwupp, war's dann 2017. Seitdem ist viel passiert: Von unserem ersten Gig in der Schranne Giengen über die Blues Sessions im Swing Heidenheim. Wir waren beim SWR in Stuttgart und beim Blechduell in Geislingen, "Halb8" Open Air in Giengen und zuletzt als Opener für die neue Reihe "KULTURsprung" in der Hammerschmiede Königsbronn.

 

2020 haben wir erneut hochkarätige Verstärkung erhalten: Susi am Saxofon, Stefan an den Drums und Markus als Percussionist erweitern unser kleines Orchester und sorgen für noch mehr Groove!

 

Doch damit nicht genug: Nach einem weiteren langen Winter in Quarantäne, Corona-Blues und Co. hieß es auch zum Sommer 2021 erneut "Herzlich Willkommen" in der Goovin.-B.-Familie: Lea-Christin gab beim Bandlift und im Naturtheater mit einer geballten Ladung Energie, Charme und Stimmgewalt ihr Debüt als Frontfrau. Unserer Andrea gewähren wir ein bisschen Familienzeit und freuen uns, sie bald wieder mit an Bord unserer kleinen, verrückten Truppe begrüßen zu dürfen.

 

Und jetzt seid ihr dran: Come together - lasst uns nicht hängen und kommt zu unseren Live-Gigs - wir garantieren euch 100% Groovin' B. Sound, 100% Action und 100% gute Laune!